Startseite > Nähkurse: > Kurs 6 Rock-Upcycling
 
 
 
 
 
 
 

Kurs 6 Rock-Upcycling

Kurs 6

Wir nähen eine Upcycling-ROCK

(Upcycling heißt  Aufwerten; nutzlose Stoffe/Textilien in neuwertige Produkte umwandeln)

Ziel dieses Kurses:

Bitte kommt mit einer am Leib noch passenden aber z.B. kniekaputten Hose. Diese zerlegen wir und nähen sie kombiniert mit  hübschen Baumwollstoffen um in einen einzigartigen „neuen“ Rock. Die Näharbeiten werden Schritt für Schritt angeleitet.  Verschiedene „Varianten“  und Längen sind möglich. Gezeigt wird z. B. wie Volants gekräuselt und angenäht werden. Eine hübsche Variante könnte auch mit „Kellerfalte“ sein. Der Vielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt….

Bildvorschläge finden Sie auf meiner Internetseite unter: „Wir nähen…“

Bitte mitbringen:

Eine alte Hose  die am Leib noch passt und einen  Baumwollstoff nach ihrem Geschmack für die gewünschte Rockverlängerung.

Ich halte  eine kleine Auswahl an Stoffen und Nähseide für den Kurs vor, die sie im Kurs erwerben könnten.

 Termine:

Sommerferien:  Dienstag, der 21.8.2018 von 8.30 Uhr – 13.30   Uhr

Oder:                   Samstag, der 29.9.2018 von 8.30 Uhr – 13.30                        

Kursgebühr: 35,-- Euro, inkl. Getränk u. kleiner Stärkung für zwischendurch

4 bis max. 6  Kursteilnehmerinnen  ab 10 Jahre (der Kurs ist anfängergeeignet; nur der selbständige Umgang mit der Nähmaschine wird vorausgesetzt

Eine Garantie für Gelingen u. Gefallen des Nähprojektes kann nicht übernommen werden.

 

 

 
 
 
 
 
Brigitte Walter Nähwerkstatt | Wir nähen