Startseite > Über mich
 
 
 
 
 
 
 

Über mich

NÄHEN – modeunabhängig sein, eigene Vorstellungen verwirklichen, Zeitloses und Nützliches selber herstellen, Erhalten und Reparieren hat mir immer große Freude bereitet.

Seit Kindertagen das Handwerk des Nähens von meiner Mutter von Grund auf erlernt, hat sich in meiner zweiten Berufsausbildung zur Hauswirtschaftsmeisterin der Wunsch gefestigt, dieses Können weiterzugeben. Seit 2012 bin ich im VerbraucherServiceBayern als Referentin für Nähkurse tätig und im Mai 2013 habe ich den IHK-Abschluss zur Berufs- und Arbeitspädagogin erworben.

In meiner Nähwerkstatt gebe ich Nähkurse in kleinen Gruppen  zu unterschiedlichen Arbeitsbereichen für Kinder und Erwachsene.

Es ist mein Ziel, meine Freude und die Vielseitigkeit des Nähens an Interessierte weiterzugeben.

Mein Prinzip ist Achtung und Respekt vor Mensch und Natur, der Arbeit und der bewusste Umgang mit unseren Rohstoffen. Selbstgearbeitetes hat eine andere Wertigkeit als „Massenware“. Diese Erfahrung hat sicher jeder selbst schon einmal gemacht.

Es ist mir wichtig, dass sich die Kursteilnehmer wohl fühlen und ich möchte deren Ansprüche nach Möglichkeit individuell erfüllen.

Es erwarten Sie funktionelle, helle Arbeitsplätze in gemütlicher Atmosphäre.

Leih-Nähmaschinen sind vorhanden, Kurzwaren können in begrenztem Umfang erworben werden.

Ich begleite auch individuelle Kundennähwünsche – sprechen Sie mich an.

NÄHEN macht zufrieden, es entschleunigt und schafft Werte in hoher Qualität.

NÄHEN ist aktueller denn je und stellt einen guten Gegensatz zu unserer schnelllebigen Zeit dar.

Entdecken Sie Ihre eigene Kreativität.

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
Brigitte Walter Nähwerkstatt, Gessertshausen | Über mich